Produkt-Highlights : Lernen Sie talento smart kennen:
Schnell. Kompakt. Und ..... erschwinglich.

DIN-Schiene, Anwendungen

Lernen Sie talento smart kennen:
Schnell. Kompakt. Und ..... erschwinglich.

Jetzt neu: die weltweit erste DIN-Schienen-Zeitschaltuhr mit drahtloser Bluetooth (BLE) Konnektivität.

Talento Smart Header

Die weltweit erste DIN-Schienen-Zeitschaltuhr mit drahtloser Konnektivität über Bluetooth (BLE).

Schaltanlagenbauer sind es gewohnt, ständig über das Normale hinauszugehen, um die Wünsche der Kunden zu erfüllen, egal ob es darum geht, Komponenten an die speziellen Anforderungen einer Anlage anzupassen, oder große Mengen Schaltanlagen in kurzer Zeit bereitzustellen. Ihr Ruf als „Macher“ setzt sich mit der Zeitschaltuhr talento smart von  Grässlin by Intermatic fort.

Während durch Weiterentwicklungen in der Technik, die Betriebsweise von Gebäuden, Schulen und Gemeinden verändert wird, suchen Anlagenmanager nach neuen Möglichkeiten, die Effizienz durch bessere Steuerung integrierter Geräte und Systeme zu maximieren. Führend voran geht dabei die talento Smart mit  Bluetooth-Drahtlosvernetzung, Android- und iOS-Mobilanwendungen mit vollem Funktionsumfang, sowie mit Vorlagen, durch die selbst komplexe Abläufe vereinfacht werden. Ein DIN-Schienen-Formfaktor und kompakte Abmessungen machen es einfach, diese Zeitschaltuhr in eine Schaltanlage oder in größere Systeme, wie z. B.  eine Industrieanlage zu integrieren, oder als autonome Lichtsteuerung zu betreiben.

Vorlaufzeiten reduzieren und intelligente Technologie integrieren.

Durch die schnelle Programmierbarkeit werden Vorlaufzeiten mit einem einzigen Klick zur Einstellung von Zeit, Datum und Standort verkürzt. Mit der kostenlosen Handy-App programmieren Sie die Zeitschaltuhr von jedem Standort aus; kein direkter Kontakt mit dem Gerät mehr erforderlich! Schalten Sie ein, und programmieren Sie die  talento smart während Sie die Schaltanlage noch in der Werkstatt montieren; speichern Sie die geplanten Programminformationen auf Ihrem Smartphone oder Tablet; bei Lieferung der Schaltanlage übertragen Sie dann die Programmiersequenzen bequem per Bluetooth. Der Schaltschrank muss beim Kunden nicht mehr geöffnet werden, die Installation ist schnell und einfach.

Die App stellt Vorlagen bereit, mit denen Sie komplizierte Pläne erstellen können. Um die Geo-Position der Zeitschaltuhr zu berechnen, werden GPS Daten von Ihrem mobilen Gerät verwendet. Der Ferien-Assistent der Zeitschaltuhr benutzt diese Daten, um länderspezifische Feiertage für die angegebene Anzahl von Jahren zu berechnen. Tägliche, wöchentliche oder jährliche grafische Ansichten zeigen dem Kunden, dass die Zeitschaltuhr , entsprechend seinen Anforderungen programmiert ist.

Neben den App-Funktionen übermittelt ein integrierter Betriebsstundenzähler Warnungen und Wartungserinnerungen, so dass Ihre Kunden kostspielige Service-Unterbrechungen oder Ausfallzeiten vermeiden können. Mit dem Mobil-App können auch weitere verbundene Zeitschaltuhren  durch Wechseln der Kanäle, zurücksetzen der Betriebsstundenzähler usw. eingestellt werden.

Talento Smart Mobile App

Flexible Planung leicht gemacht mit "Wildcards" im Assistenten-Stil

Die von talento smart verwendete flexible Kombination von Schaltbefehlen, astronomischen Zeiten (Modelle der C-Serie), 365-Tage-Programmierung, sowie die übersichtliche Menü-Struktur liefern eine großartig neue Funktionalität für die Gebäudeautomation. Verwalten und programmieren Sie komplexe Zeitpläne mit Wildcards, die Zeit sparen und für andere Installationen kopiert werden können. Für regelmäßig wiederkehrende Ereignisse können monatliche und jährliche Platzhalter-Wildcards verwendet werden, so dass nicht jedes Datum separat programmiert werden muss. Läuft auf einer Anlage beispielsweise an jedem ersten Tag des Monats ein spezieller Zeitplan ab, muss diese Information nur ein einziges Mal eingegeben werden.

Talento Smart Building Automation

Komplexe Zeitpläne vereinfachen und Komfort und Einsparungen maximieren

Über die Einstellungsmöglichkeit „Priorität“ kann die Zeitschaltuhr  in belebten Einrichtungen bequem für verschiedene Prioritätsstufen programmiert werden. Beispielsweise kann in einer Fabrik ein Zeitplan niedriger Priorität die Außen- und Innenbeleuchtung um 6:00 Uhr EIN- und um 20:00 Uhr AUS-schalten. Ein Zeitplan mittlerer Priorität könnte die Lichter zwecks Energieeinsparung während der unbesetzten Mittagspause dimmen. Ein spezialisierter Zeitplan hoher Priorität könnte die Beleuchtung jeden dritten Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr für freiwillige Überstunden einschalten. Durch Priorisierung  ist eine punktuelle, genaue Terminplanung möglich, so dass Energieeinsparungen, Sicherheit und Komfort für die Belegschaft maximiert und für Aufgaben jeglicher Art die richtige Beleuchtung bereitgestellt wird.

Die talento smart Zeitschaltuhr ist eine großartige Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen.

• Benutzerdefinierte Beleuchtungsszenarien je nach bestimmten Uhrzeiten oder Sonnenauf- und -untergang
  • Werbeschilder, Straßen- und Kaufhausbeleuchtung
  • Zyklusprogramme mit einer definierten, sich wiederholenden EIN- und AUS-Dauer, etwa für Geräte, Motoren oder Pumpen
  • Wasseraufbereitung mit anwendungsspezifischen Zykluszeiten für die verwendeten Pumpen
  • Steuerung von Schulglocken mit Impulsfunktionalität, so dass für nur wenige Sekunden EIN-geschaltet werden kann
  • Einfache und bequeme Anwesenheitssimulation mit zufallsgesteuertem EIN- und AUS-schalten
  • Rollo- und Jalousiesteuerung
  • Licht Gebäudeautomation
  • Kostengünstiger SPS-Ersatz – Die Zeitschaltuhr  kann die Zeitgeberfunktionalität (Zeitplanung) dafür bereitstellen. Es können alle Programm-Arten ausgeführt werden

Die  Zeitschaltuhr talento smart  bietet noch viele weitere tolle Funktionen. Hier erfahren Sie mehr talento intelligenten Zeitschaltuhren.